BOR Power

Reibung, Verschleiß und Korrosion beeinträchtigen in großem Umfang die Leistung und Standzeiten von Maschinen im privaten und gewerblichen Umfeld. Außerdem ist Reibung verantwortlich für einen schlechteren Wirkungsgrad der Maschine bzw. des Motors, was zu erhöhtem Energie – und Kraftstoffverbrauch führt.

BORPower® ist ein nanotechnologisch entwickeltes Hightechprodukt aus dem Element Bor, welches außergewöhnliche tribologische Eigenschaften besitzt und neue Maßstäbe in der Schmierstofftechnologie setzt.

BORPower® wurde entwickelt, um die Funktionen des Motors zu optimieren und den Motor langfristig zu schützen.

BORPower® erreicht durch seine Beschichtungs- und Kugellagerwirkung die Reduktion von Reibung, Verschleiß und Korrosion in Maschinen.

BORPower® ist eine Weltneuheit, weil es nicht wie viele Schmierstoffzusätze, chemische Reaktionen auslöst, sondern die Wirkung rein physikalisch ist.

BORPower® beinhaltet aktive Substanzen wie MCDP (Mono Crystal Diamond Powder) und Nanobor, die unter dem hohen Druck im Motor in die rauen Metalloberflächen gepresst werden und einen Schutzfilm mit fast diamantharten, glatten Schichten bilden. Diejenigen Nanoteilchen, die nicht verpresst wurden, übernehmen eine homogene Wärmeverteilung und eine Kugellagerfunktion zwischen den MCDP-Schichten.

Die folgenden BOR Power Produkte sind in Gössendorf / Graz auf Lager:

  • BOR Power Nanogreen MS-250 und MS-600: BORPower® NanoGreen wurde entwickelt, um die Funktion des Motors zu optimieren und langfristig zu schützen. MS-250 und MS-600 erreicht durch seine Beschichtungs- und Kugellagerwirkung die Reduktion von Reibung, Verschleiß und Korrosion im Motor. Das Produkt kann in allen Fahrzeugen mit 4-Takt-Motor verwendet werden.
  • BOR Power GBX – Gear: BORPower® GBX-Gear ist für alle Schalt- und Differentialgetriebe, bis zu einer Füllmenge von 0-6 Litern, geeignet! GBX-Gear wurde entwickelt, um die Funktion von Getrieben, Lagern und verzahnten Systemen langfristig zu schützen.
  • BOR Power Nanofuel Benzin Systemreiniger: BORPower® NanoFuel ForOne reinigt vom Kraftstofftank bis zu den Katalysatoren. Dieser hochmoderne Systemreiniger wurde speziell entwickelt, um die Beschleunigung und Gasannahme im Teillastbereich spürbar zu verbessern.
  • BOR Power Nanofuel Diesel Systemreiniger: BORPower® NanoFuel ForOne Diesel ist ein nanotechnologischer Hochleistungs Kraftstoffsystemreiniger, der von allen mit Diesel (geeignet für Partikelfilter und Katalysoren) betriebenen Fahrzeugen verwendet werden kann. BORPower® NanoFuel ForOne reinigt vom Kraftstofftank bis zu den Abgasstrang. Dieser hochmoderne Systemreiniger wurde speziell entwickelt, um die Beschleunigung und Gasannahme im Teillastbereich spürbar zu verbessern.
  • BOR Power Diesel Partikelfilterreiniger DPF: BORPower® NANOFUEL DPF ist ein Nanotechnologischer Hochleistungs Dieselpartikelfilter-Reiniger und wurde zur Reinigung verstopfter Dieselpartikelfilter von Dieselfahrzeugmotoren entwickelt. Außerdem ist das Produkt eine Regenerationshilfe für Dieselpartikelfilter-Systeme. Dies ist die wirtschaftlichste Art der Partikelfilter-Erhaltung und -Reinigung!
  • BOR Power Nanoflush Motorinnenreiniger: BORPower® NanoFlush ist ein nanotechnologischer Motorinnenreiniger, der den gesamten Motorölkreislauf problemlos reinigt und spült. Der Motorinnenreiniger kann in allen 4-Takt-Motoren mit und ohne Katalysator, sowie mit Partikelfilter eingesetzt werden. Ablagerungen und Verschmutzungen werden im gesamten Ölkreislauf zuverlässig gelöst. Aggressive Verbrennungsprodukte werden neutralisiert. Die gelösten Verunreinigungen werden mit dem Altöl aus dem Motor entfernt. Der gereinigte Motor erhält mit dem neuen Motorenöl die optimale Performance für eine kraftvolle Leistungsentfaltung.

Weitere Informationen zu den BOR Power Produkten finden Sie hier im Produktkatalog.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte.